Über GEISSER ELEKTRONIKDATA

1988 - 2020 sind 32 Jahre Erfahrung und 32 Jahre Kompetenz in der EDV

Am Montag, dem 8. August 1988 wurde die Firma GEISSER ELEKTRONIKDATA von Stephan Geißer in 52385 Nideggen gegründet.

In den Anfangsjahren habe ich mich bis zur CE-Killer-Norm, mit der Assemblierung von hochwertigen Computeranlagen für Architekten befasst. Ansonsten widmete ich mich der Programmierung von Datenbanken, kleinen PC-Programmen und Spielen.

1995 habe ich dann meine Domain www.geisser-elektronikdata.de zur damaligen Zeit noch selbst bei der Denic angemeldet, bei einem „Feld, Wald und Wiesen Hoster” Webspace gemietet, und meine erste Internetseite programmiert.

1999 habe ich mein Produkt die Tierheimdatenbank in Zusammenarbeit mit einem Tierheim entwickelt und auf MS-Access-Basis programmiert. 2020 wurde die Tierheimdatenbank für die SWE komplett überarbeitet und damit auf den neuesten Stand von MS-Access gebracht.

Seit 2000 programmiere ich fast nur noch Internetseiten je nach Anforderung mit HTML5, XHTML, CSS3, PHP7, MySQLi und JavaScript / jQuery sowie je nach kundenspezifischen Wünschen bzw. inhaltlichen Erfordernissen mit den CMS Systemen Joomla!, Contao oder WordPress.

© Mai 2020 GEISSER ELEKTRONIKDATA