Skip to main content

Über GEISSER ELEKTRONIKDATA

1988 - 2024 sind 36 Jahre Erfahrung und 36 Jahre Kompetenz in der EDV.

Seit der Gründung am 8. August 1988 durch Stephan Geißer in Nideggen (52385) blickt GEISSER ELEKTRONIKDATA auf stolze 36 Jahre erfolgreiche Tätigkeit im Bereich der Informationstechnologie zurück.

In den Anfangsjahren konzentrierte sich das Unternehmen auf die Montage hochwertiger Computeranlagen für Architekten und setzte dabei einen Schwerpunkt auf die Einhaltung der CE-Killer-Norm. Parallel dazu widmete sich Stephan Geißer leidenschaftlich der Programmierung von Datenbanken, kleinen PC-Programmen und Spielen.

Im Jahr 1995 wagte GEISSER ELEKTRONIKDATA den Schritt ins World Wide Web: Die Domain www.geisser-elektronikdata.de wurde eigenhändig bei der Denic registriert, Webspace bei einem „Feld-Wald-und-Wiesen-Hoster” gemietet und die erste HTML-Internetseite erstellt.

Ein bedeutender Meilenstein markierte das Jahr 1999, als die Tierheimdatenbank in Zusammenarbeit mit verschiedenen deutschen und europäischen Tierheimen entwickelt wurde. Die Datenbank basierte damals auf MS-Access und wurde 2020 vollständig überarbeitet und auf den neuesten Stand von MS-Access gebracht, um den aktuellen Anforderungen der SWE gerecht zu werden.

Seit dem Jahr 2000 liegt der Fokus von GEISSER ELEKTRONIKDATA nahezu ausschließlich auf der Programmierung von Internetseiten. Dabei werden je nach Anforderungen HTML5, XHTML, CSS3, PHP7, MySQL sowie JavaScript / jQuery verwendet. Kundenwünschen entsprechend werden CMS-Systeme wie Joomla! oder Contao eingesetzt, oder das selbstentwickelte Content Management System von GEISSER ELEKTRONIKDATA kommt zum Einsatz.

GEISSER ELEKTRONIKDATA steht für umfassende Expertise, kundenorientierte Lösungen und kontinuierliche Weiterentwicklung im dynamischen Umfeld der Informationstechnologie. Wir freuen uns darauf, Ihnen auch in Zukunft innovative und maßgeschneiderte EDV-Lösungen bieten zu können.

nach oben